Skip to content

dinkdifferrent.de ist nicht mehr...

So, nun wurd’s getan.

Raus aus dem CMS (Content Management System), und rein in ein Framework. Es gab hier eigentlich nie den Inhalt, für den ein CMS wirklich nötig gewesen wäre. Jedenfalls läuft die neue Seite jetzt auf einem Framework, welches eigentlich sehr flexibel ist. Auch auf die Gefahr hin, dass die Seite nun aussieht wie viele andere auch. Aber es kommt ja mehr auf den Inhalt an – oder?

Und der ist ja sichtbar.

Na ja, ausser bei älteren Internet Explorer Versionen. Diese scheissen irgendwie auf sämtliche Standards. Zumindest was HTML, CSS und so weiter angeht. Und somit wird auch nicht viel Zeit oder Energie verschwendet, damit die Seite ebenso gut im IE aussieht. Im Firefox, Safari und iCab passt soweit alles.

So ignorant kann man dann auch mal sein.

Die Seite sollte auch auf mobilen Geräten funktionieren. Dafür wurde aber auch noch nicht viel Zeit und Energie ins Aussehen gesteckt. Es sollte also hier und da noch einige Unstimmigkeiten geben. Aber schliesslich ist eine Webseite auch nie fertig und ebensowenig in Stein gemeiselt.

Hoffen wir mal, dass ihr nicht allzuviel Schimpfen müsst.

dinkdifferent.de ist nicht mehr. Diese Verbindung zu Apple hat einfach nicht mehr gepasst. dinkdifferrent.de war eine Konstrukt aus der damaligen Think Different Kampagne und eben meines Spitznamens. Ein Vorschlag eines Ex-Kollegen, da ich damals für die Mac-Administration und alles weitere, das damit zusammenhing, zuständig war.

Dann war da noch zelsyus.de. Da war damals vieles auch nicht wirklich stimmig, so rückblickend. Der eigentliche Anfang war gut.

All die komischen, werbeagentur-artigen Inhalte (QTVR, T-Shirts, Filme, Bilder, ...) sind auch erstmal verschwunden. Keine Ahnung, was davon hier reinpassen könnte. Eher gar nichts. Das ist jetzt ne Band-Seite.

So, genug. Los geht’s!

Das neue Album gibt es gleich hier.

Die Bilder in den Schubladenerinnerungen.

Viel Spass beim Durchklickern...