Skip to content

Neustart

Heute ging also alles online!

...und dem Jahr bleiben noch 244 Tage. Ist also noch mehr als halbvoll.

Es wurde hier schon früher – und noch unbemerkt – über diese ganze Veränderung geschrieben. Sollte erstmal reichen. Das war an dem Tag, an dem die neue Seite im groben fertig und im Stillen online war.

Die neue Musik oder auch das neue Album Dadanaut und die Teppichgeister wurde genau vor einem Jahr angefangen. Na gut, eigentlich sogar einen Monat früher. Im März 2012 irgendwann. Sind also ungefähr 14 Monate jetzt.

Die Zeit sollte man sich einfach nehmen. Und schliesslich hat ja auch kaum jemand drauf gewartet ... weil auch kaum jemand davon wusste.

Es wurden immer wieder Sachen verändert, gekürzt, neu eingespielt, neue Lieder gemacht, alte Lieder verworfen ... im Herbst vergangen Jahres haben dann 20 Lieder auf die Gitarre gewartet. 2 davon wurden auf das nächste Album verschoben.

Am Anfang war die Idee zu einem Konzeptalbum da. Ein langes Stück mit sich verändernden Erzählungen, aufgeteilt in Lieder. Einige wiederkehrende Elemente, die sich komplett durchziehen.
Das wurde irgendwann verworfen und alles in kleinere Einzelteile gepackt. Am manchen Stellen ist die alte Idee (das Wiederkehrende) aber noch hörbar.

Henri hat durch sein unglaubliches Gespür für Rhythmen noch einiges in ganz andere Richtungen gedreht. Auch durch seine vielen Tipps hier und da.

Wer das Album komplett und bis zum Ende anhört, wird sicher einige Überraschunen und viele kleine Details bemerken. Darüber würden wir uns wirklich sehr freuen!

Viel Spass beim Anhören und Durchstöbern!
Dadanaut