Atomherzbruder lautet der Arbeitsitel zu einer neuen Liedidee von Dadanaut.
Der Titel ist abgeleitet oder geklaut oder inspiriert … wer’s weiß kennt es. Vielleicht wird es auch so ein Langlied. Mal sehen.
Dazu habe ich endlich (3. November) einige musikalische Ideen in einer geeigneten Reihenfolge zusammengespielt. Noch mit einigen Fehlern (das passiert immer, wenn man auf die Aufnahmetaste drückt, sonst funktioniert es ganz gut). Aber es geht in die richtige Richtung.
Das Lied wird sich noch stark verändern. Schlagzeug, E-Gitarre, Bass und Tasten fehlen noch. Pausen und Dramatik sowieso. Aber so werden irgendwann die Lieder auf einem der nächsten Dadanaut-Album aufgebaut sein … mit viel akustischen Gitarren von Anfang an.
Ein paar Wochen später, an einem regnerischen Sonntag (26. November), gab es dann eine neue Version … einen Mittelteil für das Lied (nach diesem Video) gibt es auch schon. Der Anfang (vor diesem Video) und das Ende (nach dem Mittelteil) sind noch nebulös.
Es ist immer sehr interessant, in welche Richtung eine Idee letzten Endes geht. Das Schlagzeug ist auch noch nicht sicher. Vielleicht wird es ein anders klingendes Set. Der Mix passt auch noch nicht.
Also noch lange nicht fertig.
Espressi waren es während der Videoaufnahmen mindestens drei oder vier.